Organisatorische Informationen

Die Betreuung am Vormittag ist in den NÖ Landeskindergärten kostenlos.

Die Nachmittagsbetreuung - ab 13 Uhr - wird nach Stunden verrechnet. In Breitenfurt besteht die Möglichkeit, den Bedarf für jeden Wochentag getrennt wie folgt festzulegen, wodurch nur tatsächlich angemeldete Zeiten zur Verrechnung gelangen.

13 bis 14 Uhr

von 14 bis 15 Uhr werden zusätzlich

von 15 bis 16 Uhr werden zusätzlich

von 16 bis 17 Uhr werden zusätzlich

€ 10,00 pro Wochentag und Monat

€   7,00 pro Wochentag und Monat verrechnet.

€   6,00 pro Wochentag und Monat verrechnet.

Die Kosten fallen monatlich zehn Mal pro Jahr an, d.h. auch im Dezember, Jänner, Februar und während des Monats mit den Osterferien.

Änderungen der angegebenen zeitlichen Inanspruchnahme der Betreuung sind mit Kindergartenbeginn bzw. -eintritt, 1. Dezember und 1. März möglich.

Bedarfsmeldung
Bedarfsmeldung_Kindergartenkind.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB

Der monatliche Beitrag für das Spiel- und Beschäftigungsmaterial wird von der Marktgemeinde Breitenfurt, in Absprache mit den Kindergartenleitungen  festgesetzt. Dieser beträgt seit 01. Jänner 2016 € 20,00 im Monat und wird mittels Zahlschein eingehoben.

Das Mittagessen wird von der Firma Gourmet täglich geliefert und kostet

€ 3,80 pro Essen. Dieses wird monatlich im Nachhinein verrechnet.

In den Schulferien haben NÖ Landeskindergärten geschlossen mit Ausnahme der Sommerferien. In den ersten und letzten drei Ferienwochen hat der Kindergarten geöffnet.